Januar 10, 2019

Bluegame auf der Boot Düsseldorf 2019

Die Bluegame Yacht, laut Designer Luca Santella der SUV unter den Yachten, wird während der 50. Ausgabe der Boot Düsseldorf vom 19. bis 27. Januar ihre deutsche Premiere feiern.

2018 begann für Bluegame ein neues Kapitel, als die exklusive Yachtmarke Sanlorenzo bei der Neugestaltung der Marke half. Inspiriert von der Sanlorenzo SX-Linie, entstanden die Bluegame 42 und die Bluegame 62 und wurden während des Cannes Yachting Festival 2018 erstmals vorgestellt. Luca Santella, Marinearchitekt, ehemaliger Olympiasieger im Segelsport und Gründer von Bluegame, nennt es eine Sport Utility Yacht: SUY.

Bluegame 42
Wie er selbst erzählt hat, hat Luca den Platz an Bord auf besondere und effiziente Weise genutzt. Obwohl die Bluegame 42 gerade mal 13 Meter lang ist und wie ein offenes Boot mit zentraler Steuerposition aussieht, stellt sich heraus, dass sich dahinter eine vollwertige, seetüchtige Yacht mit besonderen Fahreigenschaften versteckt. Bas Lengers, CEO von Lengers Yachts, hat es selbst erlebt, als er eine Kreuzfahrt von der Bluegame-Werft im italienischen Ameglia nach Ibiza unternommen hat. Lesen Sie mehr über die Kreuzfahrt von Bas Lengers.

Spezifikationen:
Länge: 12.98 m
Breite: 4.37 m
Tiefe: 1.05 m
Motor: 2x IPS Volvo 600 D6
Hier finden Sie alle Details.

Bluegame 62
Mit dem gleichen Design, aber 20 Meter länger, ist der WOW-Effekt noch größer! Aufgrund des zusätzlichen Platzes unter Deck ist Raum für eine größere Eignerkabine und sogar eine separate Gästekabine mit zwei getrennten Betten. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 35 Knoten ist das Schiff immer noch sehr leicht zu handhaben und bleibt bemerkenswert stabil. Trotzdem sind die Volvo IPS-Motoren außergewöhnlich sparsam. Wenn die Yacht mit 15 Knoten fährt, zeigt der Zähler 1300 U/min, was einen Verbrauch von 36 Litern pro Stunde ergibt!

Spezifikationen:
Länge: 18.8 m
Breite: 5.38 m
Tiefe: 1.4 m
Motor: 2x IPS Volvo Penta 1200
Hier finden Sie alle Details:

Während der boot Düsseldorf 2019 wird Bluegame mit der Bluegame 62 in Deutschland Premiere feiern. Lengers Yachts ist als exklusiver Bluegame Dealer Germany in Halle 6, Stand D77 zu finden. Wenn Sie weitere Informationen zu Bluegame erhalten möchten oder uns während der Messe besuchen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter info@lengersyachts.nl.

Sie finden Lengers Yachts auch während der Boot 2019 auf den Ständen von Sanlorenzo, Prestige Yachts und Sacs. Weitere Informationen finden Sie hier.

Termine sind nicht endgültig, bis sie per E-Mail bestätigt werden.
  • Datumsformat:TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
  • :
1/1

Bluegame at Boot Dusseldorf 2019 - Lengers Yachts
January 10, 2019

Bluegame at Boot Dusseldorf 2019

Bluegame Yachts, the SUV of yachts according to designer Luca Santella, will have her German Premiere during the 50th edition of Boot Dusseldorf from the 19th till 27th of January.

In 2018 a new chapter has started for Bluegame, when the exclusive Yacht brand Sanlorenzo helped with redesigning the brand. Inspired by the Sanlorenzo SX-line, the Bluegame 42 and the Bluegame 62 arose and were revealed during Cannes Yachting Festival 2018. Luca Santella, marine architect, former Olympic Sailing Champion and Bluegame Founder, calls it a Sport Utility Yacht: SUY.

Bluegame 42
As he told himself, Luca has used the spaces on board in a special, efficient way. Although the Bluegame 42 is barely 13 metres long and looks like an open boat with a central steering position, it turns out that behind this disguise is a full-fledged, seaworthy yacht with special sailing characteristics. CEO of Lengers Yachts, Bas Lengers, has experienced it himself since he made a cruise from the Bluegame Shipyard in Ameglia, Italy to Ibiza. Read more about the cruise of Bas Lengers.

Specifications:
L.O.A.: 12.98 m.
Beam: 4.37 m.
Draft: 1.05 m.
Engine(s): 2x IPS Volvo 600 D6
View full specifications.

Bluegame 62
With the same design but 20 feet longer, the WOW-effect is even bigger! Because of the extra space below deck there is place for a bigger owners-cabin and even a separate guest-cabin with two separated beds. At the top speed of 35 knots, the ship is still very easy to handle and remains remarkably upright in the corners. Nevertheless, the Volvo IPS engines are remarkable economical. When the yacht sails at 15 knots, the meter gives 1300rpm, which leads to a consumption of 36 litres an hour!

Specifications:
L.O.A.: 18.8 m.
Beam: 5.38 m.
Draft: 1.4 m.
Engine(s): 2x IPS Volvo Penta 1200
View full specifications.

During Boot Dusseldorf 2019 Bluegame will have her German Premiere by showing the Bluegame 62. Lengers Yachts, as being exclusive Bluegame Dealer Germany, can be found in hall 6 stand D77. If you want to receive more information about the Bluegame, or if you want to visit us during Boot Dusseldorf please contact us via info@lengersyachts.nl

You can also find Lengers Yachts at the stands of Sanlorenzo, Prestige Yachts and Sacs during Boot 2019. For more information click here.

Appointments are not definitive until they are confirmed via email.
  • Date Format: DD slash MM slash YYYY
  • :
1/1